Prothetik_Bleaching_Slider

Wurzelbehandlung in Rheinbach – Endodontologie

Für den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne

Wurzelkanalbehandlungen sind ein entscheidender Bestandteil der Endodontologie, die sich mit der Behandlung des Inneren des Zahnes beschäftigt. Wenn das Innere eines Zahnes, das sogenannte Zahnmark, infiziert oder beschädigt ist, kann dies zu starken Schmerzen und sogar zum Verlust des Zahns führen. Die Wurzelkanalbehandlung in Rheinbach ermöglicht es uns, den Zahn zu erhalten und Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen.

Wurzelkanalbehandlung – Schonend und möglichst schmerzfrei

Die Wurzelkanalbehandlung ist oft die letzte Rettung für stark geschädigte oder entzündete Zähne. Wir setzen alles daran, diesen Prozess für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Moderne Techniken und sanfte Betäubungsmethoden ermöglichen eine nahezu schmerzfreie Behandlung.

Es wird zunächst ein Zugang zu den Wurzelkanälen geschaffen, wobei infiziertes Gewebe entfernt wird und die Kanäle gründlich gereinigt werden. Anschließend werden die Wurzelkanäle mit einer speziellen Füllung versiegelt. In einigen Fällen wird ein Zahnaufbau empfohlen. Die Behandlung ermöglicht es Ihrem Zahnarzt in Rheinbach, den betroffenen Zahn zu erhalten und Schmerzen zu lindern. Anschließend sind regelmäßige Nachsorge und Prophylaxe-Untersuchungen wichtig, um Ihre Zahngesundheit auch langfristig zu gewährleisten.

So sind wir für Sie erreichbar

Unser freundliches und erfahrenes Team steht Ihnen während der Sprechzeiten gerne unter 02226 16222 telefonisch zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten. Zudem können Sie uns jederzeit online erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Zahnarztpraxis am Lohmarkt begrüßen zu dürfen!

Mo:08:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr

Di:08:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 19:00 Uhr

Mi:08:00 – 13:00 Uhr

Do:08:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 18:00 Uhr

Fr:08:00 – 13:00 Uhr

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Endodontologie können wir Ihnen effektive Lösungen für komplexe Fälle bieten. Zudem behandeln wir nicht nur Entzündungen und Infektionen, sondern kümmern uns nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung in Rheinbach auch um die ästhetische Wiederherstellung Ihrer Zähne durch individuellen und hochwertigen Zahnersatz.

Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation. Wir erklären Ihnen gerne jeden Schritt der Behandlung und beantworten all Ihre Fragen ausführlich. Uns ist es wichtig, dass Sie sich wohl und gut informiert fühlen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter der Telefonnummer 02226 16222 oder online in unserer Zahnarztpraxis am Lohmarkt und erleben Sie die Vorteile der modernen Endodontologie. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu verhelfen!

Dr. Panagiota Khan

Zahnärztin und Praxisinhaberin

Mein Beruf ist meine absolute Herzensangelegenheit, denn es gibt nichts Schöneres, als Menschen zum Lächeln zu bringen. Ich lege großen Wert auf eine individuelle Betreuung und eine offene Kommunikation mit meinen Patienten. Jeder Mensch ist einzigartig und hat eigene Bedürfnisse, denen ich mit größtem Respekt und größter Sorgfalt begegne. Deshalb setze ich nicht nur auf Fachkompetenz, sondern auch auf eine einfühlsame Betreuung auf Augenhöhe. Vereinbaren Sie online einen Termin oder melden Sie sich unter der Rufnummer 02226 16222

Ihre Dr. Panagiota Khan